Rede mit Politiker*innen

Politiker*innen freuen sich über deine Fragen oder Ideen.
Trau dich und probier es einfach mal aus.
Zum Beispiel so:

Schreib eine E-Mail an eine Person aus dem Stadtrat.
Auf dieser Internet-Seite ist eine Liste mit allen Personen

Oder schreib eine E-Mail an die Oberbürgermeisterin Miriam Scherff: oberbuergermeisterin@stadt.wuppertal.de

Melde dich beim Jugendrat,
zum Beispiel auf Instagram.
Klick hier für mehr Infos zum Jugendrat in Leichter Sprache.

Das Logo der Stadt Wuppertal in den Farben schwarz und weiß. Es zeigt eine grafische Darstellung einer Schwebebahn, deren Gerüst rechts neben der Bahn in ein geschwungenes W übergeht

Hast du eine Frage an die Stadt-Verwaltung,
zum Beispiel an ein bestimmtes Amt?

Dann ruf am besten im Service-Center an:
Telefon: 0202 563 0
Das Team im Service-Center ist zu diesen Zeiten da:
Montag bis Freitag
von 7:30 Uhr bis 18 Uhr

Oder nutze den Live-Chat.
Der Team vom Live-Chat ist zu diesen Zeiten da:
Montag bis Freitag
von 8:00 Uhr bis 17 Uhr

Willst du wissen, wie du bei Entscheidungen für Wuppertal mitbestimmen kannst?
Dann frag das nette Team Bürgerbeteiligung und Bürgerengagement.

Schreib eine E-Mail oder nutz Instagram.
Klick hier für mehr Infos in Leichter Sprache zur Bürgerbeteiligung.

Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.