
Schön, dass du da bist!
Du findest auf dieser Internet-Seite viele Infos über die Politik in Wuppertal.
Und wir zeigen dir, wie du selbst mitmachen kannst.
Willst du, dass sich etwas in Wuppertal ändert?
Dann mach mit und sag deine Meinung.
Mach Wuppertal zu der Stadt, in der du gerne leben willst.
Wir zeigen 30 Ideen, wie du mitmachen kannst:
• Willst du Infos finden?
• Willst du mit Politiker*innen reden?
• Willst du deine Meinung sagen?
• Willst du eine eigene Aktion starten?
Alles ist möglich.
Wir haben bestimmt die passende Idee für dich.
Los geht’s!
-

Infos finden
-

Rede mit Politiker*innen
-

Sag deine Meinung!
-

Starte deine eigene Aktion
-

Der Stadtrat
-

Oberbürgermeister*in
-

Bezirks-Vertretungen
-

Ausschuss für Chancen- Gerechtigkeit und Integration
-

Beirat der Menschen mit Behinderungen
-

Senioren-Beirat
-

Jugendrat
-

Wahlen
-

Anregungen und Beschwerden
-

Einwohner-Antrag
-

Bürger-Begehren und Bürger-Entscheid
-

Die Stadt-Verwaltung
-

Bürger*innen-Beteiligung
-

Medien
-

Politische Bildung
-

Parteien, Vereine und Initiativen
-

Protest


