
Alle jungen Menschen sollen in Wuppertal gut leben können.
Dafür setzt sich der Jugendrat ein.
Zum Beispiel so:
- mit Aktionen in der Stadt.
- mit Infos bei Social Media, zum Beispiel bei Instagram.
- bei Treffen mit dem Stadtrat oder Bezirks-Vertretungen.

Wer wählt den Jugendrat?
Alle 3 Jahre gibt es eine Wahl im Internet.
Bei dieser Wahl können alle wählen,
- die in Wuppertal leben
- und die zwischen 14 und 21 Jahre alt sind.

Wer kann sich wählen lassen?
Alle, die selbst wählen dürfen.
Insgesamt gibt es 32 Mitglieder im Jugendrat.

Wie erreiche ich den Jugendrat?
Der Jugendrat hat eine eigene Internet-Seite.
Dort stellen sich alle Mitglieder vor.
Klick hier für die Internet-Seite des Jugendrats
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Du kannst dem Rat eine E-Mail schreiben:
jugendrat@stadt.wuppertal.de
Und du kannst ihm bei Instagram folgen:
Klick hier für die Seite des Jugendrats bei Instagram.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.



